Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinicke, Susanne |
---|---|
Titel | Vom Begriff zum Konzept. Lernen von Begriffen und fachsprachlich gebräuchlichen Wörtern. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Begriffslernen; Physik; Physikunterricht; Fachsprache |
Abstract | Begriffe zu lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht ist nicht identisch mit Vokabellernen im Fremdsprachenunterricht. Der Kurzartikel geht auf die Unterschiede zwischen beiden Formen des Lernens von Begriffen und die daraus resultierenden Herausforderungen für Lernende und Lehrkräfte ein. © 2018 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |