Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDetken, Franziska; Brückmann, Maja
TitelWo ist die Energie hin?
Energieentwertung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 163, S. 10-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Energie; Energieentwertung; Physik; Physikunterricht
AbstractObwohl das naturwissenschaftliche Energiekonzept zu den komplexen Basiskonzepten gehört, bietet es eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten im Alltag. Konkret geht es um die Idee, was mit der Energie "passiert", wenn sich etwas verändert. Zwei experimentelle Lerngelegenheiten werden vorgeschlagen und diskutiert, anhand derer die Schülerinnen und Schüler als Energiedetektive der Frage nachgehen, wohin die Energie gegangen ist, die nicht in eine gewünschte Energieform umgewandelt wird. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: