Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeßnigk, Susanne
TitelEnergieerhaltung und -entwertung.
Ein wichtiges, aber schwieriges Thema in Naturwissenschaft und Gesellschaft.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 164, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernschwierigkeit; Visualisieren; Energieentwertung; Energieerhaltung; Physik; Physikunterricht; Modell
AbstractIm Basisartikel werden Energieerhaltung und Energieentwertung als zwei Aspekte des Kernkonzepts Energie in den drei Bereichen Gesellschaft, Naturwissenschaft und Physikunterricht vorgestellt. Anschließend wird auf die Schwierigkeiten bei der Verständnisentwicklung von Energie übergeleitet. Die Betrachtung von Entropie im Zusammenhang mit Entwertungsprozessen ergänzt das Konzept um die Richtung und Irreversibilität selbst ablaufender Prozesse. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: