Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hartung-Griemberg, Anja (Interviewer/-in); Schorb, Bernd (Interviewer/-in); Spannagel, Christian (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Flipped Classroom als Ansatz für die pädagogische Praxis. Ein Interview mit Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 62 (2018) 5, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Pädagogik; Interview; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehrer; Schüler; Lernort; Unterrichtsmethode; Definition |
Abstract | Im Zuge der Digitalisierung finden ständig neue elektronische Medien Einzug in die Klassenräume. Christian Spannagel von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erklärt im Interview mit Bernd Schorb, emeritierter Professor für Medienpädagogik an der Universität Leipzig, und Anja Hartung-Griemberg, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, das Konzept des Flipped Classrooms und dessen Potenziale in verschiedenen Bildungsbereichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |