Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTipker, Christoph
TitelWie konstruieren Kinder und Jugendliche Sinn?
Entwicklungspsychologische Aspekte im Überblick.
QuelleIn: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, (2018) 153/154, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-8424
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Religionsunterricht; Sinnfrage; Kohlberg, Lawrence; Lacan, Jacques; Oser, Fritz; Selman, Robert L.; Deutschland; Europa
AbstractDer Artikel führt zentrale Aspekte und Erkenntnisse verschiedener entwicklungspsychologischer Modelle und Forschung zur Sinnkonstruktion von Kindern und Jugendlichen zusammen. Er gibt Hinweise zur altersgemäßen Begleitung von Kindern und Jugendlichen angesichts der Sinnfrage, die nicht nur für den Religionsunterricht interessant sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: