Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaufmann, Nicole; Schwabe, Franziska; McElvany, Nele; Trendtel, Matthias
TitelZum Zusammenhang zwischen der Lesekompetenz von Grundschulkindern und dem Umfang des Unterrichts für Sprache und Lesen sowie der Lesehausaufgaben.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2018) 20, S. 82-103Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN978-3-7799-3930-6; 978-3-7799-5188-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Hausaufgabe; Unterrichtszeit; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Regressionsanalyse; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht; Häufigkeit; Migrationshintergrund; Leistungsmessung; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland
AbstractDie Autoren betrachten die Bedeutung quantitativer Unterrichtsmerkmale für Lesekompetenzen von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund. Untersucht werden Daten aus IGLU 2006 mit Zwei-Ebenen-Regressionen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: