Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knuth-Herzig, Katja; Fabriz, Sabine; Hartig, Katja; Ulrich, Immanuel; Horz, Holger |
---|---|
Titel | Wechsel- und Abbruchtendenzen in Praxisphasen des Lehramtsstudiums. Ergebnisse aus der Evaluation der schulpraktischen Studien und des Praxissemesters in Hessen. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2018) 20, S. 199-221Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
ISBN | 978-3-7799-3930-6; 978-3-7799-5188-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Faktorenanalyse; Lehramtsstudent; Schulpraktikum; Regressionsanalyse; Wechsel; Berufswahl; Studium; Studienwahl; Praxissemester; Studienfach; Abbruch; Belastung; Heterogenität; Deutschland; Frankfurt am Main; Hessen; Kassel |
Abstract | Die Autoren thematisieren [...] Wechsel- und Abbruchtendenzen in Praxisphasen des Lehramtsstudiums. Vorgestellt werden Ergebnisse einer Evaluation in Hessen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |