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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEckert, Andreas; Canonica, Carla; Ullrich, Karolin; Markowetz, Reinhard
TitelEvidenzbasierte schulische Förderung bei Autismus-Spektrum-Störungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2018) 9, S. 6-13Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterAutismus; Schulische Integration; Therapie
AbstractDer Begriff der Evidenzbasierung hat sich in den letzten Jahren zunehmend zu einem Bewertungskriterium pädagogischer Massnahmen entwickelt. So ist er auch im schulischen Kontext verstärkt anzutreffen. Im folgenden Artikel wird zunächst der Bedeutung evidenzbasierter Förderung in der pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung nachgegangen. Im Anschluss daran werden Transfermöglichkeiten auf den schulischen Kontext diskutiert. Die Betrachtung von Gelingensfaktoren schulischer Förderung und Kompetenzmodellen, die als Basis für den Transfer dienen können, steht dabei im Vordergrund.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/3
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