Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Ob beim Fußball oder Handball, in vielen Mannschaftssportarten zeigt sich oftmals das gleiche Problem: Einige dominante, leistungsstarke Lernende preschen vor und übernehmen die Initiative, andere werden fast gänzlich außen vor gelassen. Im Anschluss an solche Stunden zeigt sich dann allerdings, dass diese Schülerinnen und Schüler selbst mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sind. Wie kann es also gelingen, alle so zu beteiligen, dass sie einen "echten" Beitrag zum Spiel leisten und das Spiel zu einem zufriedenstellenden Erlebnis für alle Aktiven wird? Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit wurde mit einer Klasse 7 einer Gesamtschule mit dem Profil "Sport" durchgeführt. Es gibt viele sportliche Lernende und einige weniger gute. Die Jungen sind größtenteils sehr dominant und wollen sich im Sportunterricht besonders hervorheben. Es gibt ein paar Mädchen, die mithalten können und wollen. Andere hingegen werden durch die Jungen eingeschüchtert und halten sich zurück. Das Ziel ist deshalb, die Schüler und Schülerinnen aufbauend auf der Basisspielform "Goalcha-Streethandball" selbst Spielformen entwickeln zu lassen, die es allen ermöglicht, sich aktiv ins Geschehen einzubringen. Die eigenständige Veränderung der Regeln soll dabei nicht nur die "Identifikation" der Lernenden mit dem selbst erarbeiteten Spiel, sondern auch die Sensibilisierung für die Notwendigkeit der Einbindung aller beteiligten im Sportunterricht unterstützen. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0171-4953
Müller, Christoph: Handball für alle! 2018.
3326308
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)