Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Puderbach, Thorsten |
---|---|
Titel | Smartphone und Tablet. Neue Lernaufgaben gestalten. |
Quelle | In: Sport Praxis, 59 (2018) 11/12, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Selbstbeobachtung; Visuelles Medium; Schulpolitik; Feedback; Individualisierung; Übungsgestaltung; Unterrichtsbaustein; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Audiovisuelles Medium; Computer; Lehrfilm; Videoanalyse; Digitalisierung; Bewegungsanalyse; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainingsform; Trainingslehre; Modernisierung; Mobiles Gerät |
Abstract | Digital unterstützte Trainingsformen bieten einen großen Mehrwert für die Effizienz und die Vielfalt des Sportunterrichts an Schulen. Besonders hilfreich sind Apps zur Videoanalyse, welche den Jugendlichen ihre eigene Bewegungsausführung und entsprechende Fehler verdeutlicht. Verf. beschreibt drei Praxisbeispiele, die die Integration von Smartphones und Tablets im Sportunterricht beinhalten, um eine Individualisierung sowie eine Umgestaltung der Lernaufgaben vorzunehmen. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/3 |