Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Randenborgh, Christian van |
---|---|
Titel | Das Gleichnis vom verlorenen Schaf. Digitale Medien nutzen, um den theologischen Kern eines Gleichnisses zu finden. |
Quelle | In: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 49 (2018) 3, S. 42-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-6519 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Religionsunterricht; Bibelkunde; Gleichnis; Neues Testament; Matthäus |
Abstract | Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe sollen bei einer Analyse des Gleichnisses vom verlorenen Schaf durch digitale Medien unterstützt werden. Sie können dabei einerseits Grundzüge des synoptischen Vergleichs erlernen, ihre Methoden- und Medienkompetenz erweitern und andererseits die aktuelle Relevanz eines biblischen Gleichnisses beurteilen lernen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |