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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWohlfarth, Rainer; Beetz, Andrea
TitelTiergestützte Pädagogik: Hunde in der Schule.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 12, S. 23-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterTiergestützte Therapie; Schule; Hund
AbstractTiergestützte Pädagogik hat in den letzten Jahren an Beliebtheit und öffentlicher Anerkennung gewonnen. Am weitesten verbreitet ist sicherlich die pädagogisch orientierte Haltung von Tieren in der Schule und der Einsatz von Schulhunden. Dabei stellt die tiergestützte Pädagogik keine eigenständige Spezialform der Pädagogik dar, vielmehr wird das Tier in bestehende Lehr- und Lernkonzepte integriert. Ziele der tiergestützten Pädagogik sind meist der Aufbau von Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Lernens und der sozio-emotionalen Entwicklung. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dem Einsatz von Hunden in der Schule.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
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