Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZylka, Johannes
TitelTablet Computer in den Schul- und Unterrichtsalltag erfolgreich implementieren.
Erfahrungen nach drei Jahren mit einer Eins-zu-Eins-Ausstattung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 11, S. 13-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMedienpädagogik; Schule; Digitalisierung; Tablet PC; Baden-Württemberg
AbstractDer Bildungsplan 2016 des Landes Baden-Württemberg fokussiert mit der Leitperspektive Medienbildung den Einsatz digitaler Medien in Schule und Unterricht. Offen bleibt, wie die geforderten Inhalte von Schulen bzw. Lehrkräften vor Ort umgesetzt werden können. Vor diesem Hintergrund zeigt der vorliegende Beitrag am Beispiel einer Gemeinschaftsschule im ländlichen Raum Ansätze, Erfahrungen und Evaluationsergebnisse der Einführung und Nutzung digitaler Medien im Kontext des Aufbaus einer innovativen zukunftsorientierten Lernumgebung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: