Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPädagogischer Umgang mit jungen Geflüchteten.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 8/9, S. 25-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPädagogik; Themenheft; Flüchtling
AbstractInhalt: Hiller, Gotthilf Gerhard: Wie geht man pädagogisch verantwortlich mit jungen geflüchteten Männern um, die in Deutschland (k)eine Bleibeperspektive haben? - Veramendi, Antonia: Schulerfolg - Persönlichkeitsentwicklung - Zukunftschancen. - Leitner, Susanne: ".. falls du bleiben darfst..." - Bundes Eltern Rat: Welche Rolle spielt die Bildung bei dem Weg der Migranten in die Gesellschaft? - Schiefer, David: Wie gelingt Flüchtlingen der Zugang zu Arbeit und Bildung? - Hiller, Gotthilf Gerhard: Wie viele junge Geflüchtete zwischen 16 und 24 Jahren mit welcher Bleibeperspektive gibt es in Deutschland?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: