Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohl, Thorsten; Wacker, Albrecht; Hahn, Elisabeth
TitelUnterrichtskonzepte der Individualisierung.
Sieben Ansätze zur Beschreibung von Oberflächenstrukturen des individualisierenden Unterrichtens und Lernens.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 8/9, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterIndividualisierung; Unterricht; Konzept
AbstractAn allen Klassen aller Schularten wird die Zusammensetzung der Schülerschaft heterogener, und die Ansprüche an Lehrkräfte steigen: Unterrichtskonzepte sollen weiterentwickelt und möglichst passgenau auf die individuellen Voraussetzungen der Lernenden hin ausgerichtet werden. Welche Unterrichts- und Lernkonzepte sind dafür geeignet? Wie unterscheiden sie sich? Wenn die Grundstrukturen des jeweiligen Unterrichtsvorhabens durchdacht und geklärt sind, fällt es Lehrenden leichter, fachspezifische Lernprozesse zu unterstützen, und Lernende sind eher in der Lage, sich auf den unterrichtlichen Gegenstand und auf Lernprozesse zu konzentrieren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: