Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfreundner, Michael |
---|---|
Titel | "Kein Kind ist von Grund auf böse!" Provokationen und Aggressionen von Kindern. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. TPS spezial, (2018) Herbst, S. 22-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Aggression; Verhaltensänderung; Kind; Kindertagesstätte; Verhaltensauffälligkeit; Provokation; Erzieher |
Abstract | Kinder, deren Verhalten eine große Herausforderung für die Fachkräfte darstellt, gibt es in jeder Kita. Damit professionell umzugehen, ist möglich und erfordert eine systematische Vorgehensweise. Der Autor zeigt an einem Praxisbeispiel, wie das gelingen kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |