Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Götte, Miriam; Boos, Joachim |
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Titel | Potentiale von Windsurfen für Menschen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Gefälligkeitsübersetzung: The potential of windsurfing for special education students. |
Quelle | In: Sportunterricht, 67 (2018) 8, S. 352-355Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wassersport; Windsurfen; Sonderpädagogik; Freiluftanlage; Sicherheit |
Abstract | Windsurfen als Individual- und Natursportart birgt diverse Potentiale für Schüler*innen mit einem Förderbedarf. Durch eine strukturierte Herangehensweise, die insbesondere auf Kommunikation mit den beteiligten Personen vorab sowie eine enge Betreuung während des Surfunterrichts setzt, können mögliche Risiken minimiert und schnelle Erfolgserlebnisse auch bei schweren körperlichen Behinderungen erzielt werden. (Autor). Windsurfing as an individual and nature sport offers diverse prospects for students in need of special education. Due to a structured approach emphasizing communication with the participants as well as close support during the windsurfing lessons, possible risks can be minimized and instant success may be reached even with severely handicapped students. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/2 |