Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGötte, Miriam; Boos, Joachim
TitelPotentiale von Windsurfen für Menschen mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Gefälligkeitsübersetzung: The potential of windsurfing for special education students.
QuelleIn: Sportunterricht, 67 (2018) 8, S. 352-355Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterLernprozess; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wassersport; Windsurfen; Sonderpädagogik; Freiluftanlage; Sicherheit
AbstractWindsurfen als Individual- und Natursportart birgt diverse Potentiale für Schüler*innen mit einem Förderbedarf. Durch eine strukturierte Herangehensweise, die insbesondere auf Kommunikation mit den beteiligten Personen vorab sowie eine enge Betreuung während des Surfunterrichts setzt, können mögliche Risiken minimiert und schnelle Erfolgserlebnisse auch bei schweren körperlichen Behinderungen erzielt werden. (Autor).

Windsurfing as an individual and nature sport offers diverse prospects for students in need of special education. Due to a structured approach emphasizing communication with the participants as well as close support during the windsurfing lessons, possible risks can be minimized and instant success may be reached even with severely handicapped students. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: