Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wirtz-Kaltenberg, Petra |
---|---|
Titel | Die "Sonstige Mitarbeit" bewerten. Schülerselbsteinschätzung als Basis für eine faire und transparente Notengebung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 4(63), S. 30-33 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Schuljahr 08; Leistungsbeurteilung; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Kooperation |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag einen differenzierten (Selbst-) Bewertungsbogen vor, welcher im Rahmen des Spanischunterrichts sprachliche und inhaltliche Qualität, den Grad der Selbstständigkeit, die Kooperationsbereitschaft u.a. von Lernenden untersucht. Damit soll eine einheitliche Grundlage für die Bewertung der sonstigen Mitarbeit erreicht werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |