Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogt, Karin |
---|---|
Titel | No child left behind. Individuelle Förderung im inklusiven Englischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 156, S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Emotion; Förderungsmaßnahme; Lehrplanentwurf; Inklusion; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet einleitende Informationen zum Inhalt des Themenheftes zur Inklusion im schulischen Kontext mit Schwerpunkt auf dem Englischunterricht. Die Autorin veranschaulicht die Situation heterogener Unterrichtskontexte mithilfe der Thematisierung von Aspekten, welche eine Englischlehrkraft bei der Entwicklung und der Umsetzung eines Förderplans für zwei Lernende mit sonderpädagogischem Förderbedarf beachten muss. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |