Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheinert, Kerstin
TitelThey are doing WeLL...
Wechselseitiges Lehren und Lernen im Englischunterricht: eine kooperative Unterrichtsform für heterogene Lerngruppen?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 5, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLehrerrolle; Interaktion; Methodik; Englischunterricht; Heterogenität; Kooperation; Praxisbezug
AbstractWas sind WeLL-Methoden und welchen Beitrag leisten diese für den Englischunterricht? Im Artikel berichtet die Autorin über das didaktische Potenzial kooperativer WeLL-Methoden, bei denen Lehrende und Lernende abwechselnd die Expertenrolle übernehmen. Verschiedene Gründe zu ihrem Einsatz sowie ihre Rolle im Umgang mit einer heterogenen Schülerschaft werden im Beitrag thematisiert. Ein Erfahrungsbericht schließt den Artikel ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: