Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Theinert, Kerstin |
---|---|
Titel | They are doing WeLL... Wechselseitiges Lehren und Lernen im Englischunterricht: eine kooperative Unterrichtsform für heterogene Lerngruppen? |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 5, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Interaktion; Methodik; Englischunterricht; Heterogenität; Kooperation; Praxisbezug |
Abstract | Was sind WeLL-Methoden und welchen Beitrag leisten diese für den Englischunterricht? Im Artikel berichtet die Autorin über das didaktische Potenzial kooperativer WeLL-Methoden, bei denen Lehrende und Lernende abwechselnd die Expertenrolle übernehmen. Verschiedene Gründe zu ihrem Einsatz sowie ihre Rolle im Umgang mit einer heterogenen Schülerschaft werden im Beitrag thematisiert. Ein Erfahrungsbericht schließt den Artikel ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |