Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder-Sura, Anna
TitelFranzösischunterricht heute - mehrsprachigkeitsdidaktisch durch "plurale Ansätze".
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 4, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethodologie; Bildungspolitik; Curriculum; Sprachenfolge
AbstractIn ihrem Beitrag befasst sich die Autorin mit didaktischen Ansätzen des Französischunterrichts vor einem historisch bildungspolitischen Hintergrund und geht dabei der Frage nach, inwiefern plurale Ansätze und Mehrsprachigkeitsdidaktik zusammenhängen und welche Auswirkungen dies für den Französischunterricht haben kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: