Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSars, Paul; Jentges, Sabine
Titel"Eigentlich ist unser Studium wie eine Reise nach Deutschland - nur viel öfter!"
Konzeption und Evaluation von Curriculaentwicklung und Abschlussqualifikationen in einem niederländischen Germanistikstudium.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 45 (2018) 6, S. 729-750
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
DOI10.1515/infodaf-2018-0089
SchlagwörterAbschlussprüfung; Curriculum; Studiengang; Niederlande
AbstractAn der Radboud-Universität in Nimwegen (Niederlande) erfolgte 2012 eine curriculare Neukonzeption des Bachelorstudiengangs Deutsche Sprache und Kultur, die die Grenznähe der Universität nutzt und sich durch intensive Kontakte mit Zielsprachensprecherinnen und -sprechern und regelmäßige Aufenthalte im deutschsprachigen Raum auszeichnet. Die erfolgten curricularen Maßnahmen sowie angestrebten Abschlussqualifikationen werden in diesem Beitrag in einem breiteren historischen und aktuellen Kontext vorgestellt und evaluiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: