Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolletschek, Helga
Titel"Mindfulness" und CLIL?
Wie mit Prinzipien der Achtsamkeit CLIL-Unterricht gefördert werden kann.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 6, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLehrerrolle; Methodik; Biologie; Praxisbezug
AbstractAm Bespiel des Biologieunterrichts wird der Mehrwert einer achtsamen Orientierung im CLIL-Unterricht erläutert. Nach der Vorstellung grundlegender Informationen zum Konzept der Achtsamkeit im Englischunterricht werden mehrere Möglichkeiten gezeigt, wie sich dieses im CLIL-Unterricht realisieren lässt. Diesbezügliche didaktisch-methodische Hinweise finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: