Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rolletschek, Helga |
---|---|
Titel | "Mindfulness" und CLIL? Wie mit Prinzipien der Achtsamkeit CLIL-Unterricht gefördert werden kann. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 6, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Methodik; Biologie; Praxisbezug |
Abstract | Am Bespiel des Biologieunterrichts wird der Mehrwert einer achtsamen Orientierung im CLIL-Unterricht erläutert. Nach der Vorstellung grundlegender Informationen zum Konzept der Achtsamkeit im Englischunterricht werden mehrere Möglichkeiten gezeigt, wie sich dieses im CLIL-Unterricht realisieren lässt. Diesbezügliche didaktisch-methodische Hinweise finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |