Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehlhorn, Grit
TitelAchtsamkeit in heterogenen Lerngruppen.
Stolpersteine und Türöffner in der Kommunikation im Russischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 15 (2018) 6, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterKommunikation; Methodik; Heterogenität; Praxisbezug
AbstractAngesichts der großen Heterogenität im schulischen Klassenraum treten häufiger Kommunikationsschwierigkeiten auf, welche im Fremdsprachenunterricht noch deutlicher zum Vorschein kommen. Die Autorin thematisiert die besagten Kommunikationsschwierigkeiten und bietet praxisorientierte Hinweise, welche eine achtsame Kommunikation im Klassenzimmer und besonders im Russischunterricht ermöglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: