Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Ulrike C. |
---|---|
Titel | Für einen erfolgreichen schulischen Französischunterricht. Gedanken, Ideen, Forderungen und Wünsche. |
Quelle | In: Französisch heute, 49 (2018) 4, S. 29-34 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schüler; Motivation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Erfahrungsbericht; Tabelle |
Abstract | Auf Basis ihrer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung im Bereich der Französischlehrer/-innenausbildung reflektiert die Autorin in dem Beitrag ihre Ideen und Vorstellungen über einen erfolgreichen Französischunterricht. Hierbei spielen sowohl bildungspolitische Rahmenbedingungen als auch konkrete unterrichtspraktische Umsetzungen eine wichtige Rolle. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |