Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofmann, Judith |
---|---|
Titel | Working with animated films. Komplexe Lernaufgaben für die Grundschule. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 4, S. 31-34 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Film; Grundschule; Methodik; Lernaufgabe; Englischunterricht |
Abstract | Schüler/-innen sollten im Englischunterricht idealerweise aktiv in den Lernprozess involviert werden, damit dieser besonders nachhaltig wird. "Task-based language teaching" (TBLT) ist ein Ansatz, der aktives Lernen fördert und der trotz seiner Komplexität hervorragend geeignet ist, um schon in der Grundschule einen authentischen Kurzfilm mit den Lernenden zu bearbeiten. Warum sich gerade animierte Kurzfilme für den Einsatz in der Grundschule eignen und wie beispielhafte Lernaufgaben zu einem solchen Film aussehen können, soll in diesem Beitrag gezeigt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |