Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Judith
TitelWorking with animated films.
Komplexe Lernaufgaben für die Grundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 4, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterFilm; Grundschule; Methodik; Lernaufgabe; Englischunterricht
AbstractSchüler/-innen sollten im Englischunterricht idealerweise aktiv in den Lernprozess involviert werden, damit dieser besonders nachhaltig wird. "Task-based language teaching" (TBLT) ist ein Ansatz, der aktives Lernen fördert und der trotz seiner Komplexität hervorragend geeignet ist, um schon in der Grundschule einen authentischen Kurzfilm mit den Lernenden zu bearbeiten. Warum sich gerade animierte Kurzfilme für den Einsatz in der Grundschule eignen und wie beispielhafte Lernaufgaben zu einem solchen Film aussehen können, soll in diesem Beitrag gezeigt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: