Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHesse, Mechthild
TitelSpielen macht Schule.
"Sinnliche Gestaltung" im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 12 (2018) 5, S. 6-8
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Methodik; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Darstellendes Spiel; Dramapädagogik
AbstractDer präsentierte Beitrag ist ein Plädoyer für den Einsatz von Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht aller Stufen. Der Aufsatz ruft neurowissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre in Erinnerung, die - so sagen deren Vertreter/-innen - Eingang in das schulische Lernen finden müssen. Im ersten Teil werden die Erkenntnisse und Forderungen der Neurowissenschaften dargelegt, die die Grundlage bilden für einen auf Dramapädagogik basierenden Englischunterricht. Im zweiten Teil werden Möglichkeiten des Fremdsprachenunterrichts mit dramapädagogischen Ansätzen dargestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: