Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fritz, Julia |
---|---|
Titel | Französisch im fremdsprachlichen Fächerkanon an Gymnasien. Sprachenpolitische Rahmenbedingungen, Lernerzahlen und die Sicht der Schüler*innen. |
Quelle | In: Französisch heute, 49 (2018) 4, S. 17-22 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Einstellung (Psy); Schüler; Zweite Fremdsprache; Sprachenwahl; Spanischunterricht; Sprachpolitik |
Abstract | Woran kann es liegen, dass eine Fremdsprache wie das Französische anscheinend weniger Beliebtheit als Unterrichtsfach durch die Schüler/-innen erfährt im Vergleich beispielsweise zum Spanischen? In dem Beitrag geht die Autorin diesen und weiteren verwandten Fragen nach und präsentiert ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Unterrichtserleben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |