Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelThe mindful classroom.
Fremdsprachen achtsam unterrichten.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 6, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterAufmerksamkeit; Entspannung; Gedächtnis; Kommunikation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug
AbstractWie Achtsamkeit, welche zum Gelingen von zwischenmenschlichen Kommunikationssituationen einen großen Beitrag leistet, im Fremdsprachenunterricht gefördert werden kann, wird im Artikel erläutert. Dabei werden didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz von Konzentrations- und Meditationsübungen im Fremdsprachenunterricht geboten. Praxisbeispiele sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: