Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttger, Heiner |
---|---|
Titel | The mindful classroom. Fremdsprachen achtsam unterrichten. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 6, S. 6-9 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Entspannung; Gedächtnis; Kommunikation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Wie Achtsamkeit, welche zum Gelingen von zwischenmenschlichen Kommunikationssituationen einen großen Beitrag leistet, im Fremdsprachenunterricht gefördert werden kann, wird im Artikel erläutert. Dabei werden didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz von Konzentrations- und Meditationsübungen im Fremdsprachenunterricht geboten. Praxisbeispiele sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |