Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böing, Maik |
---|---|
Titel | Quand les fringues font tourner la tête. Bewegungsorientierte Wortschatzspiele zur Förderung der exekutiven Funktionen nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, S. 25-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kinesik; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Spiel; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Kleidung |
Abstract | Im Mittelpunkt dieses lebendigen und bewegungsorientierten Spielvorschlags steht das Wortschatzlernen rund um eigene Kleidungsstücke. Dabei kommt es vor allem auf ein gutes Auge und ein gutes Gedächtnis an. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |