Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böing, Maik; Conrad, Wulf; Iwanoff, Gregor |
---|---|
Titel | Le français en mouvement. Mit kleinen Bewegungen große Lernfortschritte machen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, S. 2-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kinesik; Methodik; Unterrichtsstunde; Sprechanlass; Französischunterricht |
Abstract | Gerade zur Förderung fremdsprachlicher Teilkompetenzen besitzt Bewegung, die bewusst und inhaltlich-funktional eingesetzt wird, ein vielfältiges Potenzial. Wer sie von Anfang an im Französischunterricht nutzt, schafft lebendige und nachhaltige Sprechanlässe, wie die Autoren in ihrem Basisbeitrag zeigen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |