Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Claudia
TitelSystemakkreditierung als Anlass für Organisationales Lernen.
Ein Fallbeispiel.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 12 (2018) 2/3, S. 45-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterDeutschland; Magdeburg; Qualität; Studium; Hochschule; Qualitätssicherung; Organisationsentwicklung; Hochschulorganisation; Qualitätsmanagement; Studiengang; Akkreditierung; Akkreditierung; Lernende Organisation; Qualitätsmanagement; Studium; Hochschulorganisation; Studiengang; Hochschule; Organisationsentwicklung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Deutschland; Magdeburg
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag zur derzeit laufenden Systemakkreditierung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Frage nach der Lernfähigkeit von Organisationen in den Mittelpunkt ihrer Analyse. An der als Fallstudie untersuchten Universität wird das zu zertifizierende Qualitätsmanagementsystem durch eine zu diesem Zweck eingesetzte Task Force entwickelt. Die vorgestellte qualitative Studie geht der Frage nach den Veränderungsanlässen und den darauf bezogenen Erwartungen der beteiligten Akteure nach. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: