Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steveker, Wolfgang |
---|---|
Titel | Gute Hörverstehensaufgaben für den Unterricht schnell und einfach konzipieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 12-17 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Hörtext; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Aufgabenanalyse; Arbeitsblatt; Hörverstehensübung; Hörverständnis; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Die Erstellung von Aufgaben zur Förderung der Hörverstehenskompetenz in der Sekundarstufe I wird im Beitrag thematisiert. Basierend auf Hörtexten aus Lehrwerken zeigt der Autor am Beispiel von vier Ansätzen, wie man zügig gute und zielführende Höraufgaben erstellen kann. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |