Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stannard, Michelle; Rauschert, Petra |
---|---|
Titel | Mobiles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Einsatzmöglichkeiten von Tablets und Smartphones. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 4, S. 13-15 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Methodik; Übung; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Während die Verwendung von Smartphones und Tablets im Klassenzimmer zu Recht auch kritisch diskutiert wird, lässt sich kaum bestreiten, dass sie - sinnvoll eingesetzt - einen echten didaktischen Mehrwert bieten. Dieser Beitrag zeigt, wie Tablets und Smartphones als Minicomputer, Kommunikationskanal oder Multimediagerät im Fremdsprachenunterricht neue Möglichkeiten schaffen, Inhalte multimedial zu erschließen, interaktiv zu üben und handlungsorientiert weiterzuentwickeln. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |