Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStannard, Michelle; Rauschert, Petra
TitelMobiles Lernen im Fremdsprachenunterricht.
Einsatzmöglichkeiten von Tablets und Smartphones.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 4, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Methodik; Übung; Fremdsprachenunterricht
AbstractWährend die Verwendung von Smartphones und Tablets im Klassenzimmer zu Recht auch kritisch diskutiert wird, lässt sich kaum bestreiten, dass sie - sinnvoll eingesetzt - einen echten didaktischen Mehrwert bieten. Dieser Beitrag zeigt, wie Tablets und Smartphones als Minicomputer, Kommunikationskanal oder Multimediagerät im Fremdsprachenunterricht neue Möglichkeiten schaffen, Inhalte multimedial zu erschließen, interaktiv zu üben und handlungsorientiert weiterzuentwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: