Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichelt, Teresa
Titel"Villes du futur" - eine sprechfördernde Lernaufgabe, fächerverbindend und differenzierend angelegt.
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 3, S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSekundarstufe II; Differenzierung; Lernaufgabe; Sprechen; Fächerübergreifender Unterricht; Stadt
AbstractWie wird unsere Zukunft aussehen? Wird sich die Architektur der Städte grundlegend verändern und welche Aufgaben kommen dabei auf die Bürger/-innen zu? Diesen und weiteren zukunftsorientierten Fragen widmen sich die Schüler/-innen der Sekundarstufe II in der präsentierten Unterrichtseinheit. Hierfür stellt die Autorin eine fächerverbindende und differenzierende Lernaufgabe vor, mit deren Hilfe nicht nur Antworten auf die Fragen gefunden werden sollen, sondern auch das aktive Sprechen in der Fremdsprache gefördert wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: