Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLützen, Ulrike
TitelStrategietraining für das Hörverstehen.
Hörverstehen verbessern mithilfe eines "Werkzeugkastens".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 06; Lernmethode; Methodik; Arbeitsblatt; Hörverstehensübung; Hörverständnis; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag zeigt eine Unterrichtsidee auf, in welcher Spanischlernende mit der Methode des Werkzeugkastens vertraut gemacht werden. An erster Stelle testen die Lernenden verschiedene Strategien zur Förderung des Hörverstehens und suchen sich diejenigen aus, die ihnen am effektivsten vorgekommen sind. Anschließend werden diese Strategien wieder im Rahmen weiterer Hörverstehensübungen eingesetzt. Zum Schluss reflektieren die Lernenden über ihre Leistung mit Hilfe eines Evaluationsbogens.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: