Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, David
Titel"Legasthenie" & LRS.
Perspektiven für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 5, S. 11-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterSchule; Lesen; Schreiben; Forschungsüberblick; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag stellt einerseits eine Zusammenfassung der Forschungslage im Bereich der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und andererseits Ratschläge zum didaktisch-methodischen Umgang mit lese-rechtschreib-schwachen Lernenden im schulischen Kontext vor. Nach der Erläuterung der Gründe, warum nach Ansicht des Autors LRS-Betroffene von der Fremdsprachendidaktik vernachlässigt worden sind, geht er auf die Definition, Ursachen und Herausforderungen von LRS ein. Unterrichtspraktische Informationen zum Umgang mit LRS-Lernenden schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: