Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElices Macías, Amparo
TitelSeh-Hörverstehensaufgaben mit authentischen Texten in der Einführungsphase.
Das Medium zum Thema machen: kritische Reflektion der eigenen Handynutzung anhand von kurzen Filmsequenzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 24-33Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Video; Transkript; Spanischunterricht
AbstractMit Hilfe von authentischen Videos können Spanischlernende sich mit dem Thema "neue Medien und soziale Netzwerke" auseinandersetzen und dabei ihr Seh-Hörverstehen trainieren. Zum Einstieg in das Thema wird die Bearbeitung von Texten (textos fabricados) vorgeschlagen. Anschließend wird der Einsatz von vier Filmsequenzen exemplarisch aufgezeigt, welcher mit der Bearbeitung von Arbeitsblättern ergänzt wird. Didaktisch-methodische Hinweise zur Verwendung der vier Arbeitsblätter liegen im Beitrag vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: