Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Elices Macías, Amparo |
---|---|
Titel | Seh-Hörverstehensaufgaben mit authentischen Texten in der Einführungsphase. Das Medium zum Thema machen: kritische Reflektion der eigenen Handynutzung anhand von kurzen Filmsequenzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 24-33 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Video; Transkript; Spanischunterricht |
Abstract | Mit Hilfe von authentischen Videos können Spanischlernende sich mit dem Thema "neue Medien und soziale Netzwerke" auseinandersetzen und dabei ihr Seh-Hörverstehen trainieren. Zum Einstieg in das Thema wird die Bearbeitung von Texten (textos fabricados) vorgeschlagen. Anschließend wird der Einsatz von vier Filmsequenzen exemplarisch aufgezeigt, welcher mit der Bearbeitung von Arbeitsblättern ergänzt wird. Didaktisch-methodische Hinweise zur Verwendung der vier Arbeitsblätter liegen im Beitrag vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |