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Autor/inn/en | Krezmien, Michael; Camacho, Kristine |
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Titel | Suspension and students with high incidence disabilities: Implications of trends over time. Paralleltitel: Schulsuspendierung und Schüler mit Behinderungen: Trends über die Zeit hinweg. |
Quelle | In: Empirische Sonderpädagogik, 10 (2018) 2, S. 121-133Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-4845; 1869-4934 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-160017 |
Schlagwörter | Suspendierung; Schule; Schulausschluss; Staatliche Schule; Schüler; Disziplinarmaßnahme; Diskriminierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Studie; Ethnische Gruppe; Maryland; USA |
Abstract | Dieser Artikel präsentiert die Ergebnisse einer Studie, die Trends in disproportionalen disziplinären Suspendierungen von Schüler/innen in einem US-Staat untersucht. Die Studie nutzt deskriptive Datenanalysen und logistische Regressionsanalysen, um Trends in überproportionalen Suspendierungen nach Rasse und Behinderung über 12 Jahre zu untersuchen. Wir fanden heraus, dass Maryland die Anzahl der von 2004 bis 2012 suspendierten Schüler/innen erheblich reduziert hatte, wobei die Anzahl der Schüler/innen für alle bis auf drei Gruppen zurückging; die African American OHI Gruppe, die Hispanic ED Gruppe und die Hispanic OHI Gruppe. Wir stellten jedoch fest, dass die Unverhältnismäßigkeit der Suspendierungen für jede Behinderungskategorie und für jede der drei ethnischen Gruppen anstieg. Die Ergebnisse werden im Sinn einer gerechten Behandlung für historisch marginalisierte Lernende diskutiert. (DIPF/Orig.). This paper presents the findings of a study examining trends in disproportionate disciplinary suspensions of students in one state. The study utilized descriptive data analysis and logistic regression analyses to examine trends in disproportionate suspensions by race and disability categories over 12 years. We found that Maryland had substantially reduced the number of students suspended from 2004 to 2012, with reductions in the numbers of students suspended for all but three groups; the African American OHI group, the Hispanic ED group, and the Hispanic OHI group. However, we found increases in the disproportionality of suspensions for each disability category and for each of the three racial groups. Findings are discussed in terms of equitable discipline for historically marginalized learners. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |