Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Silke
TitelHürdenlauf in Bildern.
Wie Geldstücke und Kellerfenster bei der Entwicklung einer funktionellen Hürdensprinttechnik helfen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 58-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Bewegung (Motorische); Hürdenlauf; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDas hier vorgestellte Vorhaben wurde in der Sekundarstufe II erprobt und umfasst sieben Doppelstunden. Den Schülern wird das Hürdenlaufen anhand einer induktiven Vorgehensweise vermittelt. Bildliche Bewegungsvorstellungen dienen dazu, sich den komplexen Technikmerkmalen der Hürdenüberquerung anzunähern. Verf. skizziert die Themen und Inhalte der einzelnen Unterrichtsstunden. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: