Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kühnel, Wolfgang |
---|---|
Titel | Was Ganztagsschulen bewirken. Werden Ganztagsschulen mit dem StEG-Bericht schöngeredet? |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2018) 57, S. 74-86Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-211011 |
Schlagwörter | Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Bildungspolitik; Bildungspolitik; Entwicklung; Forschungsergebnis; Ganztagsschule; Ganztagsschule; Entwicklung |
Abstract | Der Autor erörtert die Ergebnisdarstellung der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Dabei zeigt er bei diversen Aspekten die unplausiblen Ergebnisse auf und attestiert den Machern der Studie, dass sie ihre Ergebnisse beschönigend darstellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/1 |