Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanders, Mona |
---|---|
Titel | How to move and learn (1). In Bewegung leichter Englisch lernen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 2, S. 35-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kinesik; Grundschule; Methodik; Englischunterricht |
Abstract | Lerner/-innen jeden Alters ermüden, wenn sie über längere Phasen im Sitzen am Unterricht teilnehmen. Besonders Grundschüler brauchen Bewegung, je jünger sie sind, umso kürzer sollten die Abstände zwischen kognitiver Anstrengung und den Bewegungspausen sein. Der gezielte Wechsel der Arbeits- oder Sozialform verändert die Unterrichtsgestaltung gewinnbringend. Aber auch die Verbindung von kognitiven und motorischen Elementen bieten Chancen für den Englischunterricht. Wie kann in der Grundschule eine schüler- und sachangemessene Verbindung zwischen Bewegung und Sprachenlernen hergestellt werden? Diese Frage beantwortet die Autorin in ihrem Beitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |