Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWanders, Mona
TitelHow to move and learn (1).
In Bewegung leichter Englisch lernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 2, S. 35-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKinesik; Grundschule; Methodik; Englischunterricht
AbstractLerner/-innen jeden Alters ermüden, wenn sie über längere Phasen im Sitzen am Unterricht teilnehmen. Besonders Grundschüler brauchen Bewegung, je jünger sie sind, umso kürzer sollten die Abstände zwischen kognitiver Anstrengung und den Bewegungspausen sein. Der gezielte Wechsel der Arbeits- oder Sozialform verändert die Unterrichtsgestaltung gewinnbringend. Aber auch die Verbindung von kognitiven und motorischen Elementen bieten Chancen für den Englischunterricht. Wie kann in der Grundschule eine schüler- und sachangemessene Verbindung zwischen Bewegung und Sprachenlernen hergestellt werden? Diese Frage beantwortet die Autorin in ihrem Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: