Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peppel, Henning |
---|---|
Titel | "L'Europe, pour moi c'est..." Eine Diskussion über Europas Zukunftsperspektiven führen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 37-43 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Arbeitsblatt; Sprechen |
Abstract | Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts wird im Beitrag gezeigt, wie mithilfe einer motivierenden Debatte über die politische Zukunft Europas die mündliche Kompetenz im Französischunterricht gefördert werden kann. Zum Einstieg wird ein Videoclip über das europäische Projekt Euroscola vorgeschlagen. Aufgaben vor, während und nach dem Ansehen des Videoclips werden im Beitrag präsentiert. Hinweise zu Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Debatte werden anschließenden thematisiert. Anhänge schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |