Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klotz, Ulrike |
---|---|
Titel | Et qu'est-ce que tu veux faire plus tard? Lernerfolg durch Aufgabenorientierung und fokussierten Kompetenzaufbau. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 24-29 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schuljahr 10; Methodik; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sprechen |
Abstract | Die im Beitrag beschriebene Unterrichtsidee stellt verschiedene Etappen vor, welche Französischlernende der zehnten Klasse auf ein Gespräch zur beruflichen Beratung vorbereiten. Dieses soll am Ende der Unterrichtseinheit, welche für 12 Stunden vorgesehen ist, im Plenum als Rollenspiel vorgetragen werden. Als Anhang liegen dem Beitrag Beispiele für die Erarbeitung einer Wortschatzphase bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |