Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Susanne
TitelMobiles Fremdsprachenlernen.
Eine aktuelle Bestandsaufnahme.
QuelleIn: Praxis Englisch, 12 (2018) 2, S. 44-46
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Forschungsüberblick
Abstract"Mobile Learning" und "Mobile Assisted Language Learning" sind neue Forschungsfelder des 21. Jahrhunderts. Sie befassen sich mit Lernen, das durch mobile Endgeräte gestützt wird. Smartphones, E-Reader, Tablets und Notebooks bieten durch ihre einfache Bedienbarkeit, Multifunktionalität, Applikationen und WLAN-Fähigkeit ein großes Potenzial für das individuelle Fremdsprachenlernen. Die Autorin gibt in dem Fachbeitrag zunächst eine Einführung in den aktuellen Forschungsstand, um dann genauer auf die Potenziale einzugehen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: