Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFredriksson, Christine
TitelGeflüchtete Kinder in Schweden.
Mehrsprachigkeit im sprachintegrierenden Fachunterricht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2018) 58, S. 45-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Literaturangaben; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKind; Schule; Mehrsprachigkeit; Schwedisch; Muttersprache; Fachsprache; Jugendlicher; Schweden
AbstractDieser Beitrag beleuchtet, wie allgemeine und fachspezifische Sprachkenntnisse von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund im schwedischen Schulwesen gefördert werden. Der Umgang mit Mehrsprachigkeit wird in Hinblick auf die Einbeziehung der Herkunftssprache/n und bisherigen Schulsprachen im Schwedisch- und Fachunterricht aus einer bildungspolitischen und didaktischen Perspektive beschrieben und anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis an Schulen in Göteborg illustriert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: