Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bramlage, Christina |
---|---|
Titel | Verdun - un lieu de mémoire européen. Eine Hörverstehensklausur vorbereiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 34-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Prüfungsvorbereitung; Unterrichtseinheit; Hörverständnis; Französischunterricht; Weltkrieg |
Abstract | Die isolierte Überprüfung der Hörverstehenskompetenz ist Teil der neuen Aufgabenformate und damit zentraler Gegenstand des Unterrichts in der Sekundarstufe II. Am Beispiel des gegenwärtigen Umgangs mit einem Ereignis des 1. Weltkrieges wird in der präsentierten Unterrichtseinheit das Hörverstehen differenziert vor- und aufbereitet, um die erarbeiteten Inhalte mit Blick auf das heutige Europa zu reflektieren. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |