Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Stern, Elsbeth (interviewte Person); Müller, Vera (Interviewer/-in) |
---|---|
Titel | Lern- statt Leistungsorientierung. Fragen an die Lernforscherin Elsbeth Stern. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 25 (2018) 7, S. 582-585Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Denkentwicklung; Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Lernen; Lernprozess; Lehrmethode; Hirnforschung; Sprachentwicklung; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Lernen ist ein individueller Prozess, der nur im sozialen Kontext gelingen kann. Lernorten wie dem Kindergarten, der Schule und der Universität kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Über den Faktor Zeit, Leistungsmessung sowie die Bedeutung der Lehrpersönlichkeit. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2018/4 |