Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henkel, Knut; Kersting, Dirk; Brösel, Gerrit |
---|---|
Titel | Aktivierende Lehre mit Apps - Erfahrungen aus dem Bereich des bilanziellen Rechnungswesens. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2018) 2, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Mediennutzung; Spiel; Lernen; Lernmethode; Lernspiel; Rechnungswesen; Lehrveranstaltung; Interaktivität; Smartphone; Online; Online-Angebot; Deutschland; Emden; Leer |
Abstract | Die Reflexion von vermitteltem Fachwissen im Bereich des "Bilanziellen Rechnungswesens" spielerisch zu unterstützen, ist seit rund sechs Jahren die Grundidee der Bilanz-Quiz-App "Wer wird Bilanzierungs-Experte?" (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2018/4 |